Montag, 25. Februar 2008

Samstags Abend verträgt sich nicht mit Sonntag, für manche zumindest...

Liebe Freunde

Gestern hieß es nach langer Zeit endlich mal wieder Erasmus-Party. Diesmal waren wir so viele unterschiedliche Nationen dass ich aber irgendwann aufgegeben hab die einzelnen zu zählen. Nur hatten Atti, Melinda und ich eigentlich heute vor eine Rundreise zu machen. 20 € für 4 Dörfer der Provence.

Ich weiß noch dass ich um 4 im Bett lag und mich noch gefragt habe ob ich mir wirklich den Wecker stellen sollte, der Bus würde um 9 in der Früh fahren, aber was solls ich stell ihn mir einfach. Also klingelt wie geplant der Wecker um 7:30 und welch Wunder ich steh wirklich auf J. Nunja ich war mir schon sicher dass Atti im Bett bleiben wird, aber ich dachte Melinda erscheint sicherlich, denkste beim Bus war ich schlussendlich alleine. Macht aber auch nichts, da außer mir noch einige Briten, Spanier, Italiener sowie US-Amerikaner, die Rundreise gebucht hatten. Also hinein in den Bus und ab nach „L’Isle sur la Songue“. Dieses kleine Dörfchen ist bekannt für seine Kanäle die manche an Venedig erinnern, weshalb es auch den Beinahmen „Venedig der Provence“ hat. Das wirklich schöne an diesem Ort ist aber der Markt welcher jeden Sonntag stattfindet und bei dem man wirklich alles kaufen kann was Mann/Frau begehrt. Von Schminke angefangen über Schuhe und Unterwäsche bis zu Delikatessen / Lebensmittel findet man alles auf kleinen Ständen.



Gegen Mittag ging es dann nach „Fontaine de Vaucluse“, einer Gemeinde die für seine sagenumwobene Grotte bekannt ist. Der Legende nach weiß niemand woher denn nun das Wasser kommt…



Im Anschluss gings dann nach Roussilon, wo unter anderem diese Bilder entstanden sind. Diese Gemeinde ist vor allem für den roten Stein eine Touristenattraktion.




Auf dem Weg zurück nach Aix, blieben wir dann noch in einer weiteren kleinen Gemeinde stehen, bevor wir gegen 18:30 wieder in Aix ankamen.

Kleine Anmerkung am Rande: Ich glaub es war heute der erste Tag an dem ich kein einziges Deutsches Wort gesprochen habe, es ging sogar weiter ich hab sogar einige male mich dabei erwischt, dass ich in Französisch gedacht habe. Das bedeutet zwar nicht, dass wir heute den ganzen Tag nur Französisch geredet haben, in Wirklichkeit war die Hauptsprache heute eher Englisch, aber dennoch merke ich wie stark sich mein F von Tag zu Tag verbessert J

So, nachdem ich jedoch in der letzten Nacht recht wenig geschlafen habe und der heutige Tag doch recht anstrengend war… werde ich euch hiermit auch eine gute Nacht wünschen

Euer Thomas

Anbei noch ein paar Impressionen, wie immer einfach „Aix4u“ J:






1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hallo
ich probiers einfach nochmal weil das letzte mal hat das überhaupt net hinghaut.
also zuerst einmal, schön dass lassee in so einem blog verwendet wird vor allem weils überhaupt nix mit dem zum tun hat was du grad macht oder erlebst *gg*.
das billa-sackerl dreht sich immer noch, es kommt einem so vor als obs immer lauter werden würd, aber viel. bilden sich das alle auch nur ein.

bilder sind übrigens cool, es schaut warm aus, is warm bei euch?

Lg, baba
verena