Samstag, 16. Februar 2008

Mozart in Caume

Liebe Freunde

Ich sitze hier mit einer Flasche Rotwein (Vin de Pays du mont Caume; is aber nicht wirklich schlecht… für 2 € 60 ) und denk drüber nach was mir heut ne gute Freundin erzählt hat; wie es bei ihr so is (sie is auch grad auf Erasmus) und welche Probleme sie so mit den Leuten hat.
Mittlerweile denke ich mir immer wieder, wie viel Glück ich hier hatte; klar die Unterkunft hier is nicht wirklich die beste und die LVs sind manchmal auch recht sinnlos aber nicht desto trotz hab ich doch ziemlich viel Glück gehabt mit der Auswahl meines Erasmusplatzes. Nicht nur dass wir hier unten wirklich Französisch üben (mir wurde am Donnerstag zum ersten mal gesagt dass mein Französisch gut sei J); die Leut hier sind großteils echt angenehm und hilfsbereit / vor allem die Studenten.

Nebenbei muss ich mittlerweile sagen, dass ich in Österreich das Gefühl sooo vermisst habe dass man einfach vergisst welcher Wochentag gerade ist. Denn alles was hier im Augenblick zählt ist der Park die Sonne und DU! Denn hier liegst du in der Wiese bist vielleicht eingedöst der Stress hat sich im warmen Wind aufgelöst und du liegst halt einfach da… wolkenloser Himmel und Gedanke nach oben; um halt ab und zu auf die Uni zu gehen.

Im Endeffekt ist das hier doch unsere/meine Zeit…

Nebenbei erwähnt, ich hab heute meinen ersten Kurs beendet, Projekt Management war aber wirklich interessant :)

So nun beende ich mal wieder einen besonders mitteilsamen Blogeintrag, aber ich wüsste wirklich nicht was ich Euch erzählen sollte denn immerhin befinde ich mich in letzter Zeit entweder im Park oder halt auf da Uni und sonst so gut wie nirgends L aber was solls dauert ja eh nicht mehr lang und ich hab wieder frei J!!

Mit dieser Aussicht auf baldige Ferien wünsch ich euch alles Beste aus Aix en Provence

Euer

Thomas

Nebenbei möchte ich wieder einmal „Obelix“ zitieren: „Die spinnen die Briten“ (in meinem Fall aber die Franzosen) schauts euch bitte einmal an wie hier Amadeus geschrieben wird J - denn hauptsache wir ändern was


Keine Kommentare: