Montag, 21. Januar 2008

Das Wochenende Part 1: Der Freitag

Liebe Freunde Liebe Feinde
Nun komme ich endlich dazu euch über das gesamte letzte Wochenende zu berichten. Am Freitag haben sich zwei weitere Erasmusstudenten (zwei ganz nette Bremerinnen) und ich entschlossen wir könnten ja den Weg welchen ich einige Tage zuvor abgelaufen bin auch mit einer Kamera abzugehen. Also gingen wir gegen 3 gemütlich raus aus Aix in Richtung Süden zu einer recht schönen „Hügelkette“ (Nein meine Lieben, es sind keine „Berge“). Nach ungefähr einer halben Stunde verließen wir Aix und machten ab diesem Zeitpunkt die Nachbarortschaften unsicher. Zuerst ging es einmal ne knappe Stunde bergauf. Dann kam das weshalb wir eigentlich hier waren, denn von hier hatte man wirklich einen wunderbaren Blick über gesamt Aix en Provence.



Die beiden Türme sind nebenbei das Stadtzentrum, im Großen und Ganzen ist Aix also recht Klein aber Fein (was für ein Wortspiel). Nun wollten wir jedoch nicht den selben Weg wieder zurückgehen also was bleibt uns anderes übrig? Wir gingen einfach weiter, mittlerweile war die Landkarte die wir dabeihatten auch nicht mehr sehr hilfreich da wir uns ja außerhalb von Aix befanden und auf dieser Karte eben wirklich nur Aix verzeichnet war. So maschierten wir weiter und fanden dabei so manches schönes Gebäude, unter anderem auch ein „kleines Schlösschen“ und andere wirkliche Villen. Dabei ist noch anzumerken, dass hier alle Gebäude mit Namen versehen werden, was im Endeffekt ein netter Brauch ist.
Schlussendlich kamen wir jedoch zu einer Kreuzung, jetzt begann das große Raten wohin gehen links --- da war eigentlich ein Sackgassenschild --- oder doch lieber rechts --- wobei wenn man hier auch nur einen Blick hinwarf erkannte man gleich ein AKW zu welchem ziemlich sicher der Weg führte.





Also was machen??? Nachdem wir eine sehr optimistische Person dabei hatten, welche davon überzeugt war, dass eine Bäuerin uns zuerst einen Apfel geben wird um uns danach entweder mit dem Auto zurück nach Aix zu bringen oder noch besser uns einen „geheimen“ Weg durch den Stacheldraht zeigt womit wir gleich wieder in Aix gewesen wären (kann sich da jemand an was erinnern?) gingen wir schlussendlich doch nach links. Leider Falsch denn das war nun wirklich eine Sackgasse und es gab dort dann auch keine Bäuerin welche uns vielleicht mit dem Auto zurückgebracht hätte also: Den ganzen Weg zurück und mittlerweile war bereits die Dämmerung eingebrochen.

Also ging es dann einfach zurück Richtung Aix. Wo sich uns dann diese Aussicht erwartet




Nun aber schnell zurück, dazwischen noch rein ins Casino, is hier die größte Supermarktkette und schnell noch ein paar Flaschen Wein gekauft, haben wir uns ja auch verdient :) und danach ab ins Heim und nur noch einen gemütlichen Abend in meinem Zimmer verbringen. Kleine Anmerkung am Rande: 10 Personen in einem 10 m² Zimmer ist auf Dauer recht lustig :)

So das war glaub ich jetzt der Freitag, möge der nächste genauso schön werden....

Aus Aix

Euer Thomas

Keine Kommentare: