Sonntag, 27. Januar 2008

Ausflug nach Monaco

Liebe Freunde Liebe Feinde :)

Naja diesen Spruch werde ich wahrscheinlich eh nimma los, also schreib ich ihn einfach weiter… denn endlich schaffe ich es wieder einmal einen Blogeintrag zu tätigen.
Was ist in der letzten Woche geschehen, die Uni is eigentlich wie immer (Schnellschreibübung mit Diktatcharakter, so scheinen alle LV in Frankreich zu sein) und sonst war eigentlich nicht viel.
Deshalb schreib ich lieber gleich über gestern (Samstag) und unserem Trip zu Monaco.

Ansich hieß es um 8 Uhr Abfahrt vor unserer Residence, was sich laut französischen Angaben (Die der Reiseleitung) um ungefähr 4 Minuten verzögern wird. Schlussendlich sind wir um 9 weggefahren, was aber dadurch das wir heute in der Früh zum ersten mal „richtigen“ Frost hatten recht unangenehm wurde. L Naja man kann ja nichts ändern, daran muss man sich in Frankreich halt einfach gewöhnen. Dann ging es ab in den Bus und ab nach Monaco & Monte Carlo. Irgendwie fand ich mich aber plötzlich zwischen lauter Kanadierinnen und Australierinnen wieder, war aber auch nicht weiter schlimm J einzig deren Französisch war für uns „Europäer“ vollkommen unverständlich. Nach drei Stunden waren wir dann endlich in Monaco. Nach einem wirklich kurzen „Rundgang“ mit der Reiseführung (ungefähr 10 Minuten) konnten wir eigentlich machen was wir wollten.

Alena & Lena (Bremen), Attila und ich

Zuerst ging es somit mal an den Wachen vorbei und einfach den Rundgang entlang. Man muss wirklich sagen, hier in Monaco scheint wirklich alles bis ins kleinste Detail durchpelant worden zu sein. Das Wasser wurde nebenbei dem Namen Cote D’Azur wirklich gerecht, so etwas von schönem klaren Wasser habe ich bis heute recht selten am Meer gesehen.



Nach nun ging es aber auch schon wieder weiter nach Monte Carlo, vor allem mussten wir ja auch noch die Formel 1 Strecke bewundern :)

Also hieß es gegen dass wir gegen 3 wieder beim Bus sein müssen und wurden dann nach Monte Carlo gebracht, was in meinen Augen zwar etwas sinnlos war, da man wirklich nur 10 Minuten von Monaco nach Monte Carlo geht, aber so is es halt in Frankreich.

Èva und Natália aus der Slowakei
Dort angekommen, machten sich Len, Gen und ich uns auf den Weg die Stadt und die verschiedenen Autos zu erkunden. Was die beiden interessanterweise mehr interessierte als mich, ok für sie waren die Aston Martins & Co wichtger als meine Schmuckstückchen, unter anderem dieser hier:
Nach einem kurzen Abstecher im Kasino, in dem ich gott sei dank mit +/- Null wieder raus gegangen bin hieß es dann wieder ab zum Bus und ab nach Aix wo wir gegen 8 ankamen. Alles in Allem ein ziemlich gelungener Tag, wenngleich ich das Französisch der Kanadier nie wirklich verstehen werde :(


Mit besten Grüßen aus Aix


Euer Thomas



noch einige Impressionen:
Len (Aus) und Genevieve (ja das is ein Name in Kanada)





Keine Kommentare: